U12 NRW Liga ETB Essen / BG DEK / TSV Fichte Hagen

ETB Schwarz Weiss Essen / BG Hagen 75:86 (33:37) 19:21, 14:16, 17:20, 25:29

U12 NRW Liga:
BG DEK TSV Fichte Hagen beendet Hinrunde der NRW Liga mit Platz 2 in der Gruppe 2!

Auch im letzten Spiel der Hinrunde zeigte die Mannschaft von Vid Zarkovic tollen Basketball. Beim viertplatzierten ETB Essen war ein hartes Stück Arbeit erforderlich, um den letztlich verdienten Sieg einfahren zu können.

Zwar gingen alle Viertel an unser Team – allerdings waren es jeweils knappe Ergebnisse. Insbesondere die schnellen Fastbreaks der Essener brachten unsere Jungs häufiger aus dem Tritt. Wichtig war aber, dass auch ein knappes Spiel mit dem erforderlichen Willen durchgezogen wurde.

Die Mannschaft kann auf die Leistung der Hinrunde wirklich stolz sein. Die unnötige Niederlage in Köln war schnell abgehakt, von Spiel zu Spiel ist immer mehr die Handschrift von Vid Zarkovic sichtbar. Jetzt geht es in die Weihnachtspause, im Weihnachtsturnier dürfen die Jungs gegen die Eltern zeigen, was sie können….

Jannik Lönne 24, Finn Philipp, Mika Maliga, Constantin Weihs 10, Felix Kwast 2, Aldin Ribic 17, Juri Glavovic 20, Paul Baukloh, Jonas Hallermann 2, Fiete Springer, Philipp Antoniadis, Simon Gebehenne 11