BG Hagen II – SVD 49 Dortmund 72:90 (30:45)

Sicherlich hatten die Hagener sowohl vor als auch während des Spiels mit personellen Rückschlägen zu kämpfen. So mussten Alex Kortenbreer und Dima Simanovic schon vor dem Sprungball krankheitsbedingt passen – und auch Lennart Sorgenicht schied, nachdem er umgeknickt war, noch vor dem Seitenwechsel aus. Auch, oder eben genau aus diesen Gründen blieben die Gastgeber weit hinter ihren Möglichkeiten. „Wir hatten absolut keine Chance und haben verdient verloren“, resümierte BG-Trainer Tome Zdravevski. Konkret habe seine Mannschaft in der Defensive zu oft das Nachsehen gehabt – und auch offensiv leisteten sich die Hagener zu viele Fehler. „Zudem war unser Rebound-Verhalten nicht sonderlich gut.“ Dabei war bis zur 8. Minute (11:13) noch alles im grünen Bereich, doch nur wenige Minuten später hatten sich die Gäste nach einem Zehnpunkte-Lauf auf 23:11 abgesetzt. Nach dem Seitenwechsel, mittlerweile hatte Zdravevski zwei Center auf das Parkett in Eilpe geordert, kam die Hagener Reserve noch mal auf 59:68 heran – doch im letzten Viertel agierten sie wieder zu fehlerhaft und ließen die Hausherren davonziehen.

BG II: Zahner-Gothen (14), Sorgenicht (10), Boulaich (11), Stivachtis (4), Koch (2), Schlink, Weinhold (7), Scheibe (2), Bowser (22), Kuhtz.