Die BG / DEK Fichte Hagen lädt heute, den 30.01., zum Heimspiel gegen die SG Sechtem in die Otto-Densch-Halle in Eilpe ein.
Wenn heute das Spiel um 20:15 Uhr in der Otto-Densch-Halle in der Selbecker Straße angepfiffen wird, trifft dort der aktuelle Tabellen 5. der 1. Regionalliga West (BG Hagen: 11 Siege / 7 Niederlagen) auf den direkten Verfolger (SG Sechtem: 10 Siege / 8 Niederlagen).
Nicht umsonst hat Trainer Kosta Filippou nach der knappen Niederlage gegen UBC Münster (89:81) absoluten Siegeswillen geäußert: „Die Mannschaft hat in den letzten Spielen gegen die Spitzenteams immer aufopferungsvoll bis zum Schluss gekämpft. Nun möchten wir uns Freitag mit einem Sieg belohnen und wieder eine Serie starten. Wir werden alles dafür geben!“
Ein Sieg würde bedeuten, dass man den Anschluss an die Spitzenteams um Köln, Schalke und Grevenbroich nicht verliert und den Verfolger Sechtem weiter abschlägt. Doch Sechtem wird nach der Niederlage gegen TV 1864 Salzkotten (73:77) nun ebenfalls auf einen Sieg drängen. Angeführt wird das Team von dem zweitbesten Punktesammler der Liga, Antoine Davis (erzielt 27 Punkte & 7 Rebounds / Spiel), der von Max Brauer (12 Punkte / Spiel) und Thorben Haake (11 Punkte / Spiel) unterstützt wird.
Doch die BG Hagen muss und wird sich in diesem Spiel nicht verstecken und wieder den Kampf um die Punkte annehmen. Spieler wie Vytautas Nedzinskas (16 Punkte gegen Münster / 11 Punkte / Spiel) oder der kämpferisch auftretende Thorben Paulsen (10 Punkte / Spiel), die von niemals müde werdenden Marcus Ligons (21 Punkte / Spiel) unterstützt werden, möchten sich und ihr Team endlich wieder für einen großartigen Kampf belohnen.
„Die Körpersprache der Mannschaft ist eine eindeutige: ‚Wir WOLLEN diesen Sieg!‘. In der Verteidigung muss man wach und konzentriert sein und im Angriff unsere Stärken ausspielen. Die Mannschaft möchte den Fans am Freitag einen Sieg schenken. Wir als Zuschauer können dazu beitragen; unserer Mannschaft den Rücken stärken, ihr zeigen, dass wir sie bedingungslos unterstützten. Zu Hause haben wir immer den Vorteil des „6. Mannes“ auf dem Feld.“ , so der 2. Vorsitzende der BG Hagen, Niklas Wetzel.
Deshalb heißt es:
Am Freitag gegen SG Sechtem den Sieg holen! Zusammen!