BG DEK/Fichte Hagen 3 – TSV Hagen 1860 2 Endstand: 91:65 (34:36)

Das Landesligateam der BG konnte im Lokalderby gegen die Zweitvertretung des TSV Hagen letztendlich einen ungefährdeten Sieg einfahren.

In der ersten Hälfte zeigte das Team die schwächste Leistung seit langem. Sowohl offensiv, als auch defensiv lief nicht viel zusammen, sodass man froh sein konnte nur mit einem Zwei-Punkte Rückstand in die Halbzeitpause zu gehen. ( 34:36)

Erst in Hälfte zwei schien das Team von Coach Dennis Shirvan allmählich Aufzuwachen und konnte seiner Favoritenrolle gerecht werden. Es wurde aggressiver erteidigt, was zu zahlreichen Schnellangriffen führte, welche man erfolgreich abschloss. Vor allem im 3. Viertel fand die BG-Truppe ihr Wurfglück von der Dreierlinie. Hier wurden alleine 5 Dreier verwandelt.
Somit spielte man sich eine hohe Führung heraus mit der man in den letzten Schlussabschnitt ging.

Im letzten Viertel konnte der TSV nichts mehr entgegensetzten, sodass der Sieg für die BG nicht mehr gefährdet war. ( 91:65)

BG : Wrede 10, Shirvan 9, Schmidt L. 2, Kilic 29, Mayer 12, Radtke 14,
Ossowski 4, Schnietz 11