Die U12 trat aufgrund von Verletzungen und Krankheit nicht vollzählig in Düsseldorf an. Doch nach zuletzt zwei bitteren Niederlagen tankte die BG neues Selbstbewusstsein und besiegte ART Düsseldorf durch eine solide Teamleistung mit 89:57. Konnte der Gegner im ersten Viertel noch dagegenhalten (13:18), wurde es den Spielern von ART im zweiten Viertel mit konsequentem Kampfgeist der BG schwer gemacht, ihre Würfe zu treffen. Der 12:0 Punkte-Lauf zwischen der 14. und 17. Minute war der Lohn der Arbeit in dieser Phase des Spiels. Mit einem beruhigenden 46:24 ging es in die Halbzeitpause. Im dritten Viertel wurde bei der BG durchgewechselt und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel zwischen den beiden Mannschaften. Im Schlussviertel zog die BG das Tempo wieder an und fuhr mit einer konzentrierten Leistung den nie gefährdeten Auswärtssieg souverän nach Hause.
In der nächsten Woche gilt es für den jüngeren Jahrgang der BG U12-1 nun, die Konzentration auf die stattfindende NRW Liga Qualifikation für die kommenden Saison zu lenken. Danach findet das nächste U12-NRW-Liga-Spiel der BG am 28.02. auswärts gegen SC Bayer 05 Uerdingen statt.
Es spielten: Jannik Lönne (2), Finn Philipp (11), Mika Maliga (6), Consti Weihs (13), Juri Glavovic (12), Paul Baukloh (24), Jonas Hallermann (13), Fiete Springer (7), Philipp Antoniadis (1)