TSV Fichte / DEK BG Hagen 59: 93

SC Bayer 05 Uerdingen : TSV Fichte / DEK BG Hagen 59: 93 (Halbzeit 21:47) 4:32; 17:15; 20:28; 18:18

Unsere Jungs zeigten heute beim Spiel gegen Uerdingen einen beeindruckenden Start ins Spiel! Mit aggressivem Pressing, schnellem Umschalten und tollem Passspiel wurden die Uerdinger im ersten Viertel geradezu überrollt. alle zehn Spieler bekamen jeweils 5 Minuten Einsatzzeit, ohne dass ein Leistungsabfall zu bemerken gewesen wäre. Die Trainingsinhalte der vergangenen Woche wurden hervorragend umgesetzt, Coach Vid konnte sehr zufrieden sein.

In der Viertelpause wurden die Uerdinger dann besser auf das Spiel unserer Jungs eingestellt. Die Heimmannschaft zog jetzt beherzt zum Korb und konnte durch die deutliche körperliche Überlegenheit auch die zweite oder dritte Chance nutzen. Vid Zarkovic musste in einer Auszeit an die letzte Trainingseinheit erinnern, in der insbesondere das Rebounding trainiert wurde – nach 10 Push ups waren die BG Jungs wieder wach und zeigten dann im dritten und Viertel ein beherztes Spiel.

Auch im heutigen Spiel konnten alle Jungs Punkten, mit Paul, Mika, Felix und Topscorer Consti gleich vier Spieler zweistellig. Ein Sonderlob haben sich Felix und Jannik für die aggressive Verteidigung mit einigen Steals und dem tollen Ballvortrag verdient. Es wurde immer der freie Mann für den Abschluss gesucht und gefunden!

Ein insgesamt tolles Spiel, jetzt freuen wir uns auf das nächste Heimspiel gegen Kamp Lintfort.

Feiern können die Jungs übrigens wie die Großen!

Jannik Lönne 6, Finn Philipp 2, Mika Maliga 12, Constantin Weihs 30, Felix Kwast 14, Luca Maracic 1, Jonas Hallermann 5, Paul Baukloh 12, Phillipp Antoniadis 5, Simon Gebehenne 6