Jugendoberliga 3: Die BG als Tabellenführer empfing den TV Gerthe aus Bochum und fuhr ungefährdet den Pflichtsieg ein. (38:12; 23:7; 24:6; 27:24)
Vor dem Spiel war klar, dass die Hagener diese Punkte mitnehmen wollten und mussten, wenn auch gleich zwei wichtige Spieler der Mannschaft, Jonas Schlink und Nick Mayer, fehlten. Jedoch kompensierten alle Spieler das Fehlen der beiden mit allen Kräften. Vorallem Baran Inanöz, Resan Dawod und Tom Luis Hellwig übernahmen Verantwortung.
Die BG startete das Spiel mit einem starken 22:6 Lauf und machte direkt deutlich wie das Spiel ablaufen sollte. Druck am Ball ermöglichte viele Fastbreaks und ein offenes Spiel nach vorne. Zwar war man etwas zittrig am Korb durch das ganze Spiel hinweg, die Fülle der Möglichkeiten verzeihte dies den Gastgebern jedoch.
Bis zum letzten Viertel bot sich den wenigen Zuschauern das gleiche Bild und die Coaches, Kathrin Hagemann und Justus Werner, konnten munter durch wechseln und den Jungs freie Hand in der Spielgestaltung lassen. Auch der aus der U14 Aushelfende Farvour Hermann, konnte mit einigen Punkten und Pässen überzeugen.
Im letzten Viertel jedoch ließ man in der Defensive um Einiges nach und so erlaubte man den Gästen immer wieder einfache Punkte aus der Mitteldistanz. Somit gewann man dieses Viertel nur knapp, was dem Ergebnis jedoch nichts mehr anhaben konnte.
Es punkteten:
Hermann, F. (5); Thomaidis, V. (8); Inanöz, B. (24); Dawod, R. (18); Hellwig, T. L. (34); Özcelik, C. (13); Balje, A. (8)