Tome Zdravevski und Vid Zarkovic weiter bei der BG

Bereits frühzeitig stellt die BG DEK/Fichte Hagen die Weichen im Herrenbereich für die kommende Basketballsaison. Bei der BG 1 wurde mit Kosta Fillipou bereits die Weiterverpflichtung gemeldet.

Nun wird auch Tome Zdravevski weiterhin die BG-Reserve in der 2. Regionalliga trainieren. Tome ist bereits seit 21 Jahren bei der BG, sei es als Spieler bis zur 2. Bundesliga oder auch als Trainer. Verstärkt sollen junge Spieler an die Leistungsteams in der 1. bus 3. Herrenmannschaft herangeführt werden. So soll es künftig auch einen gemeinsamen Trainingsabend für BG 1 und BG 2 geben.

Hier kommt dann auch der hauptamtliche Jugendtrainer Vid Zarkovic ins Spiel. Vid soll nicht nur als Trainer der BG-Jugend agieren, zusätzlich soll er als Co-Trainer bei der BG 1 in der 1. Regionalliga vor allem die jungen Spieler voranbringen.
Bewährte Kräfte wie Aaron Bowser, Kathrin Hagemann, oder auch Tome Zdravevski und Emir Ribic sollen im Jugendbereich mit eingebunden werden. Die genauen Zuständigkeiten werden nach den Osterferien geklärt.

Zufrieden BG-Chef Fredi Rissmann: “Wir haben im Trainerbereich einiges zu bieten. Ich kenne keinen Verein in NRW, der darin so gut aufgestellt ist. Wir spielen im Seniorenbereich schon länger in höheren Ligen. Daran arbeiten wir nun auch im Jugendbereich. Bei der U 12 hat es angefangen. Die U 14 und U 16 werden nun folgen. Unser Ziel ist es, mittelfristig in allen Jugendligen Spitzenpositionen einzunehmen. Eine Entscheidung, ob wir durchgängig im Mädchenbereich einsteigen, die ist noch nicht gefallen”.