26. – 28. Juni 2015 “auf Emst” das 41. BG-Basketball-Freiluftturnier

DEK-Baumstammwerfen-2015-v1Im Rahmen des Turniers wird erstmals das traditionelle “Baumstammwerfen” des TuS Deutsche Kückelhausen ausgetragen.
Die DEK ist neben dem TSV Fichte Hagen Trägerverein und Gründungsmitglied der BG DEK/Fichte Hagen.

Da bei der DEK in diesem Jahr kein Sommerfest stattfindet, wurde spontan der Umzug nach Emst beschlossen. BG-Vors. Fredi Rissmann:” Es passt doch gut zu dem ganzen Spektakel an diesem Wochenende und es wäre schade, wenn diese Tradition nicht weitergeführt würde. Ich kann mir gut vorstellen, das es gut angenommen wird. Und eine Rückkehr nach Haspe ist ja nicht ausgeschlossen. Auf Wunsch der DEK bzw. Hasper findet es samstags statt, da viele Bürger sonntags Gast bei der Gevelsberger Kirmes sind”.

Pressemitteilung
BG DEK/Fichte Hagen
Fredi Rissmann

 

HIER GEHT ES ZU DEN ANMELDUNGEN