Testspiel gegen Sechtem (1. RL. West)

Gute Leistung trotz müder Beine bringt 78:62 Testspielerfolg in Sechtem – Michael Rin stößt zum BG- Team dazu

Mit nur neun Mann fuhr die BG DEK/FIchte Hagen am Samstag zum Ligakonkurrenten SG Sechtem. Jasper Günther ( bei der U16 EM ), Simos Ioakeimidis ( im Aufbautraining nach Verletzung ) und Timmy Judkta ( Urlaub ) fehlten auf Seiten der BG, aber auch Isermann, Neitzel und Bowdurez bei Sechtem.
Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel ( 23:20 ), konnte sich die BG mit einem starken zweiten Viertel zur Halbzeit bereits deutlich absetzen ( 50:31 ). Für den Zeitpunkt der Vorbereitung brachten beide Teams eine sehr hohe Intensität auf das Feld aber vor allem in der zweiten Halbzeit schwanden dann doch auf beiden Seiten immer mehr die Kräfte. Erfreulich war erneut, dass für die BG fast sechs Spieler zweistellig punkten konnten und Youngster Pascal Zahner-Gothen mit 14 Punkten ein starkes Spiel machte.
Coach Kosta Filippou konnte somit auch nach dem zweiten Testspiel ein durchaus positives Fazit ziehen:

Ergebnisse in der Vorbereitung sind absolut zweitrangig aber das was wir bisher im Training gemacht haben funktioniert schon ganz gut. Die Jungs arbeiten bisher sehr konzentriert und ich hoffe, dass wir das bis zu Saisonbeginn beibehalten können.

Für die BG spielten: Zahner-Gothen 14, A.Iokaeimidis 12, Ioannidis 2, Kortenbreer, Plioukas 11, Nedzinskas 19, Rostek 10, Ligons 9 und Rin 3.

Herzlich Willkommen Michael Rin Eigentlich waren die Kaderplanungen der BG abgeschlossen. Doch letzte Woche Montag tauchte dann ein junger Spieler beim Training der BG auf, mit der Bitte, mittrainieren zu dürfen. Innerhalb von einer Woche konnte Michael Rin die BG Coaches überzeugen, dass er eine sinnvolle und gute Ergänzung im Team der BG sein kann.
Im Spiel gegen Sechtem gaben die Coaches Michael knapp 30 Minuten Spielzeit sich auch im Wettkampf zu präsentieren und Michael machte auch da einen sehr guten Eindruck. Michael Rin ist 21 Jahre Alt, kommt aus Mainz und war Juniorennationalspieler Deutschlands des Jahrgangs 1994.
Der 1,95 große Guard spielt die Positionen 2 und 3 und verfügt über eine enorme Athletik was ihn vor allem defensiv sehr wertvoll macht. Letzte Saison spielte der Bauingenieurstudent bei der BG Aachen in der Oberliga und ist vor kurzem zu seiner Freundin nach Hagen-Hohenlimburg gezogen.

Coach Kosta Filippou zu Rin:

Michael hat uns davon überzeugen können, dass er sehr gut zu uns passt und eine Verstärkung ist. Er hat viel Potenzial und macht uns noch vielseitiger und ich freue mich, dass er zu uns gekommen ist.

 
Werde fan auf unserer facebook Seite und verpasse keine Neuigkeiten!