Die in dieser Saison aus erster und zweiter Damenmannschaft neu zusammengefügte Oberligamannschaft der BG Hagen konnte in ihrem ersten Saisonspiel insbesondere offensiv noch nicht überzeugen und verlor am Ende deutlich gegen den RC Borken-Hoxfeld mit 45:77.
Obwohl die BG Damen gegen die jungen und agilen Gegnerinnen recht souverän ins Spiel starteten und die erste Halbzeit völlig ausgeglichen gestalteten (24:27) kam nach der Halbzeitpause der bittere Einbruch. Durch die harte und clevere Pressverteidigung der Gäste völlig eingeschüchtert, klappte bei der BG offensiv gar nichts mehr. So leistete sich die BG im dritten Viertel einen deutlichen Aussetzer, bei dem im gesamten Viertel lediglich 6 Punkte erzielt wurden, während sich die willensstarken Gäste Minute für Minute weiter absetzten.
Ballverluste und Fehlpässe prägten die gesamte zweite Halbzeit seitens der BG und niemand im Team war in der Lage die Mannschaft wieder zu stabilisieren, beklagte Coach Kevin Schnietz, der die kämpferische Einstellung seiner Damen im ersten Saisonspiel sehr vermisste.
[highlight highlightColor=“highlight-salmon“ ]
(Yavuz 0; Mehl 0; Will 5; Paulini 6; Külpmann 1; Schachtsiek 14; Löpke 12; Marx 4; Nolte 4) [/highlight]