BG 1 / BG 2 News

Die BG Hagen muss in Sechtem noch auf Rekonvaleszent Simos Iokeimidis verzichten. Olaf Rostek wird nach einer Grippe wohl spielen können, so dass Center Alex Kortenbreer, der selbst grippegeschwächt ist, im Fall seiner Gesundung mit der 2. Mannschaft nach Bochum fahren soll. In der Vorbereitung hat die BG Sechtem geschlagen, was für Coach Kosta Filippou aber gar nichts besagt. Zumal das auch noch in der frühen Phase der Vorbereitung war.

„Sechtem hat ein Team, das gut ist und sehr heimstark. In eigener Halle können die jeden schlagen“, sagt Filippou. Das erste Saisonspiel musste die Truppe von Coach Meik Bassen auswärts bestreiten. Beim Vizemeister der vergangenen Saison Münster gab es eine 68:83-Niederlage, die auch der athletische Center Tim Mitchell mit 27 Punkten nicht verhindern konnte.