BG Hagen U14-1 / Mettmann Sport

BG Jungs starten erfolgreich in die Regionalligasaison 2015/16! (54:11), 29:9, 25:2, 34:12, 31:5

Die Gegner aus Mettmann, mit kleiner Bank angereist, hatten von Beginn an keine Chance gegen unsere aggressiv verteidigenden Jungs. Die ersten 5 Minuten ließ die BG keinen Korberfolg zu und netzte selber bereits fünfzehnmal ein. Trainer Vid Zarkovic war mit dem Ballvortrag und dem Systemspiel hoch zufrieden. Das erste Viertel ging so verdient mit 29:9 an die BG.

Im zweiten Viertel erhöhten die Jungs noch einmal den Druck auf den Gegner, mit 25:2 wurde dieses Viertel gewonnen.

Nach der Halbzeit wurden im dritten Viertel zwar mehr Punkte zugelassen, dafür wurde mit Fastbreakspiel auch das höchste Ergebnis unserer Jungs herausgespielt (34:12).

Im letzten Viertel merkte man dem Gegner die Erschöpfung deutlich an, die kleine Mannschaftsstärke forderte ihren Tribut. Die BG spielte mit einer Ganzfeldpresse, so dass Mettmann Probleme hatte, den Ball überhaupt über die Mittellinie zu bringen.

Bemerkenswert war das hervorragende Teamplay – alle Jungs konnten punkten und freuten sich über gleichmäßig verteilte Spielzeiten.

In der nächsten Woche steht der erste echte Leistungstest gegen starke Wuppertaler an, die heute den SV Haspe deutlich mit 30:117 geschlagen haben.

[highlight highlightColor=“highlight-blazeorange“ ]Paul Bauckloh 16, Favour Osarinnmwian 6, Simon Gebehenne 9, Constantin Weihs 24, Alexander Hensel 11, Aldin Ribic 7, Mika Maliga 10, Jonas Hallermann 6, Jannik Lönne 8, Finn Philipp 2, Felix Kwast 7, Juri Glavovic 13[/highlight]