Verletzungen bereiten der BG Sorgen

Ibbenbüren. Die BG Hagen hat am 4. Spieltag der 1. Basketball-Regionnalliga die erste Niederlage kassiert. Beim TV Ibbenbüren unterlagen die Eilper deutlich mit 64:82 (36:52).

Dabei hatte das Team von Trainer Kosta Filippou mit zahlreichen Personalproblemen zu kämpfen.
[blockquote]Vorab muss ich sagen, dass Ibbenbüren wirklich sehr, sehr gut gespielt hat. Aber unsere Personalsituation bereitet mir wirklich Sorgen[/blockquote], sagte Filippou. Neben Olaf Rostek (Verletzung an der Fußsohlensehne) fiel am 2. Teil des Doppelspieltages auch Leistungsträger Vytautas Nedzinskas aus.

[blockquote]Er hat mir am morgen geschrieben, dass er die rechte Körperseite kaum bewegen kann und starke Schmerzen hat[/blockquote], so Filippou. Der Litauer rief einen Krankenwagen und bekam eine Spritze verabreicht. „Am Montag hat er einen MRT-Termin“, sagte Filippou.

In Ibbenbüren kam hinzu, dass Haris Plioukas wegen einer Oberschenkelzerrung in der zweiten Hälfte nicht weiter spielen konnte, während Timmy Judtka sich das Knie verdrehte und ebenfalls ausschied. Doch das war nicht alles: Auch Michael Rin verletzte sich. „Er hat einen Schlag aufs Knie bekommen und konnte danach auf dem rechten Auge nichts mehr sehen“, erklärte Filippou.

Es war also nicht verwunderlich, dass die BG bei einem stark aufspielenden und gut treffenden Gegner unter die Räder kam. Filippou: „Uns fehlte die Energie. Gerade in der zweiten Hälfte hatten wir nichts mehr im Tank. Jetzt hoffen wir, dass all’ unsere verletzten Jungs bald wieder auf die Beine kommen.“

BG: Zahner-Gothen (3), S. Ioakeimidis (2), T. Ioakeimidis (16), Ioannidis (6), Judtka (4), Kortenbreer (4), Günther, Plioukas (5), Ligons (20), Rin (4).