BG U16 siegt im Spitzenspiel!

BG Hagen : BG Duisburg West 93:84 (20:25; 21.22; 24:18; 28.19)

In einem hochklassigen U16 Spiel konnte sich die BG Jugend knapp aber verdient gegen die Duisburger Gäste durchsetzen. Im ersten Viertel hatten die Jungs noch Probleme gegen den sehr robusten Gegner zu bestehen. Ein 10:0 Lauf der Gäste zwischen der 6. und 9 Minute setzte der BG stark zu, so dass dieses erste Viertel mit 5 Punkten verloren ging. Auffällig im ersten Viertel war, dass es keinen Pfiff gegen die Duisburger Gäste gab, während auf Seiten der BG bereits 6 Fouls notiert waren. Im zweiten Viertel wurde die Partie sehr ausgeglichen geführt. Nach der langen Halbzeitansprache von Vid Zarkovic konnte sich die BG nach der Pause endlich besser auf die körperlichen Gegner einstellen. In der 29. Minute wurde Daniel Zdravevski im Dreipunktwurf gefoult, alle drei Freiwürfe konnte Daniel versenken. Mit einer aggressiven Verteidigung wurde der Ball sofort wieder erobert und erstmals wieder ein ausgeglichenes Ergebnis erreicht werden (65.65). Im letzten Viertel bekamen dann die beiden big guys der Duisburger Foulprobleme, diese Situation konnte gut genutzt werden und führte zum letztendlich knappen aber verdienten Sieg.

Punkte BG: Favour Osarinmwian 3, Philip Lönne , Samuel Kaluza 4, Andres Somborn 2, Pablo Vukosic, Nick Mayer 28, Robin Fidelak 21, Mischa Krischevski 6, Lance Wriedt 2, Daniel Zdravevski 19, Nikolas Turi 8

Kreisliga Jugend:
BG U 14 II – VfL Astrostar Bochum II 42:34
Jugend U 12 II – Iserlohn U 12 II 15:69