NRW Liga U12-1: BG Hagen – Paderborn Baskets 84 : 42

(19:11, 15:13, 21:8, 24:10)

Beim Spitzenspiel des 6. Spieltages trafen mit der BG Hagen und den Paderborn Baskets zwei bisher ungeschlagene Teams aufeinander. Dies versprach eine spannende Partie in der Otto-Densch-Halle zu werden.

Den besseren Start erwischten die Jungs von der BGH. Nach 7 Minuten stand es 14:5 und man hatte eigentlich einige Gelegenheiten den Vorsprung weiter auszubauen. Doch Unkonzentriertheiten und leichte technische Fehler ließen den Gegner im Spiel, sodass es nach dem 1. Viertel nur zu einem 8 Punkte Vorsprung reichte.
Die Paderborn Baskets stellten sich im Verlaufe des 2. Viertels nun auch besser auf die BG ein und so verlief dieses Viertel sehr ausgeglichen.
Beim knappen Halbzeitstand von 34:24 war das Spiel noch lange nicht entschieden.

Doch BG-Coach Vid Zarkovic schien in der Halbzeitpause die richtigen Worte in der Kabine gefunden zu haben. Viel konzentrierter und treffsicherer starteten die jungen BG-Spieler in die zweite Halbzeit und konnten sich durch einen schnellen 12:3 Lauf bis zur 27. Minuten entscheidend absetzen.

Im letzten Viertel war dann der Widerstand der immer tapfer kämpfenden Paderborn Baskets endgültig gebrochen. Nun funktionierte bei der BGH auch das Teamplay viel besser und es kam zu einem ungefährdeten Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Paderborn, der in dieser Höhe nach der 1. Halbzeit so nicht unbedingt zu erwarten war.

Punkte: Wiedemann J. 9, Philipp 17, Rohrschneider, Fömpe 14, Wiedemann T. 6, Lönne 22, Wolter, Bardohl 2, Springer 14, Maracic , Niegel, von Dissen