U 14 – Kreisliga Dortmund/Bochum/Hagen (14:18, 15:17, 23:21, 21:13)
Nachdem es am vergangenen Spieltag nicht ganz geklappt hat, konnte die junge Mannschaft der U 14-2 um den überragenden Nils Kingreen dieses Spiel für sich entscheiden.
Es entwickelte sich von Beginn an ein enges Spiel. Die BG-Truppe von Coach Richie Kouame konnte immer wieder dranbleiben, der vor dem Spiel Tabellenzweite aus Dortmund konnte sich nie entscheidend absetzen. Zur Halbzeit lag die BG mit sechs Punkten hinten und auch zu Beginn des Schussviertels lagen die Jungs mit 52:57 zurück. Die nur mit sieben Spielern angetretenen Gastgeber konnten durch kluge Verteidigung größere Faulprobleme vermeiden und so begann ein am Ende sehr spannendes viertes Viertel. Die Gäste konnten den Vorsprung etwas ausbauen, doch ein 10:1 – Lauf für die BG brachte den entscheidenden Vorteil. Die Gäste aus Dortmund konnten zwischen der 34. und 38.Spielminute nur einen Punkt erzielen, während die BG immer wieder durch den starken Nils Kingreen zum Korberfolg kam. Den nun knappen Vorsprung brachte die BG ins Ziel und bewies in der Schlussminute auch Nervenstärke an der Freiwurflinie.
Insgesamt ein hochverdienter Sieg von toll kämpfenden und spielenden BG-Jungs, die den Gästen zwar körperlich unterlegen aber basketballerisch überlegen waren. Im fünften Spiel ist es nun der dritte Sieg für die junge Mannschaft, die auf im Schnitt 2 Jahre ältere Gegenspieler trifft und nun einen hervorragenden 3. Tabellenplatz belegt.
BG: L.Rohrschneider, J.Fömpe (13 Punkte), P.Wolter, L. Bardohl (14 Punkte), N. Kingreen (38 Punkte), P. Niegel, T. von Dissen (8 Punkte)