U14-1 SV Hagen-Haspe 70 / BG Hagen 52:102

Spielbericht Basketball Jugend Regionallliga (19:44) , 9:19, 10:25, 17:33, 16:25

Das erste Viertel begannen beide Mannschaften munter und punktreich und so sahen die Zuschauer viele erzielte Körbe auf beiden Seiten.Gästecoach Vid Zarkovic mußte seine Jungs etwas „wachrütteln“, um das gewohnte Spiel seiner Mannschaft zu sehen. Punkt um Punkt setzten sich die Jungs der BG Hagen dann ab und hatten nun defensiv den üblichen Biß und fingen auch offensiv Feuer.So ging das erste Viertel mit 19:9 an die BG.

Im zweiten Viertel blieben die Hasper knapp 4 min. ohne eigenen Punktgewinn und die BG zog auf 36:13 davon. Nun waren die Rollen verteilt und das zweite Viertel endete mit 25:10 für die BG.

Sowohl die Hasper, als auch die BG Jungs boten immer wieder schönen Team Basketball an.Beide Mannschaften ließen den Ball laufen und suchten ihre Mitspieler.Einzig die agressivität in der Defense war der Schlüssel zum Erfolg der BG Hagen.

So ging es mit 44:19 für die Gäste der BG Hagen in die Halbzeitpause.

Auch im dritten Viertel hielten die BG Jungs das Tempo hoch.Pressing von Anfang an und immer wieder einfache Korbleger führten zu einem 33:17 in diesem Viertel.

Mit einem 77:36 Vorsprung für die BG startete das letzte Viertel.Ohne Juri G., Constantin W. und Felix K.(…auf dem Weg zur U16) brachten die BG Jungs das Spiel nun nach Hause.Sie behielten den Biß und wollten nun auch die „100“ knacken.

Jonas H. sorgte schließlich für das 100:48 kurz vor Ende der Partie.Danke Jonas:-)

Die BG Hagen war heute zu stark für die Heimmannschaft aus Haspe und so endete das Spiel mit 102:52 für die Gäste.

Damit bleibt das Team der U14-1 in der Regionalliga ungeschlagen und freut sich nun auf das Spiel nächstes Wochenende in Goch.

Es spielten:Fiete Springer, Phillip Antoniadis(2), Simon Gebehenne(16), Constantin Weihs(18), Alex Hensel(6), Aldin Ribic(12), Mika Maliga(8), Jonas Hallermann(9), Jannik Lönne(17), Finn Phillip(4), Felix Kwast(8), Juri Glavovic(4)