FC Schalke 04 – BG Hagen Damen 56:50

Unnötige Niederlage auf Schalke

Am Sonntag fuhr man mit gutem Gefühl Richtung Gelsenkirchen trotz schlechter Vorzeichen (7 Spielerinnen). Obwohl man die Woche über nicht richtig trainieren konnte ( Krankheitsausfälle) wollte man trotzdem sehr motiviert ans Werk gehen und den Lauf der letzten Wochen fortsetzen.

Die BG Damen kamen aber nicht gut ins Spiel. Zu viele Turnovers und ein verpenntes erstes Viertel machte den Hagenerinnen zu schaffen. Man konnte sich aber durch kämpferischen Einsatz und harte Verteidigung zurück ins Spiel kämpfen. So glich man vor der Halbzeit 26:26 aus. Nach der Halbzeit konnte man die Intensität aber nicht hochhalten da durch wurde man unkonzentriert in der Verteidigung. Am Ende kamen unnötige Ballverluste dazu als die Schalkerinnen auf Presse umstellten. Das Spiel blieb lange auf Augenhöhe bis sich kleine Fehler einschlichen und man am Ende leider verdient verloren hat.

Coach Kevin Schnietz hat Streckenweise die Aggressivität gefehlt.

Nächstes Wochenende kommt der BC Soest nach Hagen.
Dort will man wieder zeigen was man wirklich kann. In diesem Spiel kann Coach Schnietz auch wieder auf die komplette Mannschaft zurückgreifen.