Am Ende souveräner Sieg gegen sehr gute Kangaroos (42:30) 17:23, 25:7, 20:11, 24:16)
Derbys sind nicht nur interessant, wenn Dortmund gegen Schalke antritt. Am Samstag konnte man zumindest in der ersten Halbzeit des U12 Spieles der BG gegen Iserlohn genau diese besondere Atmosphäre fühlen. Es waren die Iserlohner, Verfolger in der Liga, die die ersten Akzente setzten. Und wie! Sicher und schnell kombinierten die Waldstätter sich durch die Defense der Hausherren. Dabei agierten Sie in der Defensive konzentriert und nahmen der BG die Korberfolge. Folgerichtig forderte Trainer Vid Zarkovic bereits in der dritten Minute zur Auszeit. Danach kam die BG trotzdem nur langsam in Fahrt. Zur 6 Minute waren die Kangaroos bis auf 18:8 enteilt und ernteten für die gute Leistung den verdienten Beifall von den mitgereisten Fans auf der Tribüne.
Doch nun fing die BG, angetrieben von Trainer Vid, an sein Spiel aufzuziehen. In der Defense wurde umgestellt und den Iserlohnern dadurch das offensive Moment genommen. Punkt für Punkt kämpfte man sich zum 17:23 nach dem Ende des ersten Viertels heran. Derbytime! Aus der Viertelpause kam die BG nun hellwach. Trainer Vid hatte offensichtlich die richtigen Worte gefunden. Mit bissiger Defense und blitzschnellem Fast Break Spiel setzten sich die Eilper zur Halbzeit auf 42:30 ab.
In der zweiten Halbzeit wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Mitte des dritten Viertels war das Spiel bereits entschieden,- zu stark agierte die BG nun, auch wenn sich die Kangaroos nach wie vor tapfer wehrten und die sich Ihnen bietenden Möglichkeiten gekonnt nutzten. Die Zuschauer durften so auf beiden Seiten noch einige sehenswerte Spielzüge in einem Spiel auf sehr gutem NRW Liga Niveau bewundern.
BG: L. Rohrschneider, J. Wiedemann, F. L. Phillipp (32), T. Wiedemann (2), P. Wolter, L. Bardohl (2), J. Lönne (16), P. Niegel, F. Springer (28), L. Maracic (3), T. v. Dissen (3)
von Moritz Springer