BG Hagen 3 – Baskets Lüdenscheid 2 63:70

(13:18; 7:17; 18:21; 25:21) Am Samstag empfing die BG lediglich 6 Gäste aus Lüdenscheid, aber konnte den personellen Eng Stand des Gegners trotzdem nicht in einen Sieg verwandeln.

Wie gewohnt, startete man schlecht ins erste Viertel. Es vergingen 4 Minuten und eine Auszeit von Coach Dennis Shirvan bis man die eigenen Farben das erste Mal auf die Tafel bringen konnte. Aber auch von da an lief es eher schleppend. In der Offensive tat man sich gegen die enge Zone der Gäste schwer und in der Defensive fehlte der nötige Biss um Fehler zu erzwingen und Fastbreaks heraus zu spielen. Nachdem die Hagener im zweiten Viertel nur 7 Punkte erzielen konnten gingen sie mit einem 15 Punkte Rückstand und nur mageren 20 eigenen Punkten in Die Kabine.

Auch nach der Halbzeit bot sich ein bekanntes Bild. Endlich motiviert starteten die Gastgeber in den zweiten Spielabschnitt. Vorne ließ man den Ball besser laufen und konnte gerade im Setplay besser Abschlüsse finden. Jedoch konnte man nicht verhindern, dass der Gegner weiterhin hochprozentig und aus allen Positionen traf. Zum Ende des letzten Viertel kam man zwischenzeitlich sogar auf 3 Punkte heran. Jedoch fehlte am Ende die Zeit, welche man zu Beginn des Spiels verplempert hatte, um den wichtigen Sieg nach Hause zu holen.

Es punkteten: Shirvan, P. (5); Ribic, E. (0); Werner, J. (2); Wrede, S. (22); Marchenko, S. (6); Zadrevski, D. (0); Mayer, N. (0); Radtke, O. (15); Ossowski, D. (0), Mende, O. (6); Schlink, J. (7)