CHARITY-AKTION des BBK Hagen

Liebe Basketballfreundinnen,

liebe Basketballfreunde,
der Kreisvorstand hatte bei seiner letzten Zusammenkunft beschlossen, einen Betrag aus der Kreiskasse für direkte Flüchtlingshilfe zur Verfügung zu stellen. Und zwar unmittelbar für den Personenkreis, der in der Turnhalle Friedensstrasse untergebracht worden ist.

Aufgestockt wurde die Summe durch private Spenden der Kreisvorstandsmitglieder.

Für jeden einzelnen Bewohner dieser Unterkunft konnte so eine Tüte gepackt werden, aber nicht mit Süßigkeiten, wie zu vermuten wäre, sondern mit benötigten Schreibutensilien und Heften für den Deutschunterricht.

In Absprache mit den zuständigen Kirchengemeinden, der Caritas und letztlich mit großartiger Unterstützung der Firma BLESEL Bürobedarf in Hohenlimburg wurde ein sinnvolles Sortiment zusammengestellt.
Weitere Einzelheiten sind dem angehängten Flyer zu entnehmen.