Bezirksliga BG Hagen 4 kassiert deutliche Niederlage im Stadtderby

82:42 gegen TSV 1860 Hagen 2

Nachdem Spieler sich aus privaten Gründen in der Winterpause vom Spielbetrieb abmeldeten und auch am Spieltag selbst auf Spieler aus gesundheitlichen und privaten Gründen verzichtet werden musste, kassierte die vierte Mannschaft der BG Hagen eine deutliche Niederlage im ersten Spiel im neuen Jahr.

Doch all das kann den teilweise desolaten Auftritt der Mannschaft weder erklären noch entschuldigen. Lediglich mickrige 18 Punkte konnte die Mannschaft von Trainer Marvin Machelett zur Halbzeit erzielen, kein einziger Drei-Punkte-Wurf traf sein Ziel, und auch die Laufwege wirkten wie die Mannschaft noch teilweise im Winterschlaf. Das es zur Halbzeit „nur“ 29:18 stand war der durchaus ansehnlichen Verteidigungsarbeit der BG Korbjäger zu verdanken, oft zwang man die junge Mannschaft des TSV zu schwierigen Würfen. Doch man selbst erzielte aus seiner guten Arbeit zu wenig Eigenkapital. Im 3. Viertel keimte noch einmal Hoffnung auf, als man sich kurz nach wieder Anpfiff auf 29:23 herankämpfte, doch ein 16:0 Run der Gastgeber zerstörte auch dieses Traumkonstrukt.

Nach dieser Niederlage schwor sich die Mannschaft, es am kommenden Mittwoch wieder gutzumachen!

Für die BG spielten und punkteten:

Jendreyschak (3), Jochheim (4), Timpe, Sommer (11), Schweitzer, Schüßler (2), Wetzel (12), Severing (10)

Freiwürfe: 22/34