BG DEK/Fichte Hagen U14-2 gegen ASC Dortmund 09 Endstand 60:33

(9:6 ; 20:13 ; 15:10 ; 16:4 )

Im siebten Spiel gewann die junge Truppe der BG Hagen das fünfte Spiel am Ende ganz entspannt und belegt weiterhin einen guten dritten Platz. Bereits im ersten Viertel hätten sich die BG-Jungs aufgrund basketballerischer Überlegenheit absetzen können, allerdings wurden einfachste Korbleger vergeben. Es schien so, dass die körperlich überlegenen Dortmunder immer irgendwie im Kopf der zwei Jahre jüngeren BG-Jungs waren und die notwendige Konzentration störten. Coach Marc nahm im ersten Viertel daraufhin eine Auszeit und schwor die Jungs ein, sich auf die Stärken und die spielerische Überlegenheit zu besinnen. Ab dem zweiten Viertel spielte die Truppe, die im Schnitt zwei Jahre jünger war, eine gute und konzentrierte Defense und kam durch gutes Passspiel immer wieder zu gut herausgespielten Punkten. Mehr und mehr setze sich die BG ab. Es wurde gut durchgewechselt und alle Spieler bekamen ausreichend Einsatzzeit. Von Viertel zu Viertel bauten die Jungs den Vorsprung aus und spielten insbesondere im letzten Viertel (den Dortmundern gelangen nur vier Punkte) eine sehr gute Defense.

BG: J. Wiedemann (4 Punkte), L.Rohrschneider (6), J.Fömpe (5), T.Wiedemann (5), L.Langermann (4), P.Wolter (1), L.Bardohl (10), N. Kingreen (21), P.Niegel, T.v.Dissen (4)