U 12-1 weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze der NRW-Liga

BG Hagen gegen ETB SW Essen 95:43 (16:10 ; 29:12 ; 27:9 ; 23:12)

Auch im 16.Saisonspiel fuhren die Jungs der U12-1 einen weiteren Sieg ein, der zu keinem Zeitpunkt gefährdet war. Mit nunmehr 16 Siegen steht das Team unangefochten an der Tabellenspitze der NRW-Liga.

Das Spiel gegen Essen begann allerdings nicht so, wie sich Coach Marc Rohrschneider, der Vid Zarkovic vertrat, und die Zuschauer in der Otto-Densch-Halle das vorgestellt haben. Nach 5 Minuten war die Führung zwar auf 10:0 angewachsen, aber mit dem Spiel der Jungs konnte man nicht zufrieden sein. Kein gutes Zusammenspiel, viele Würfe fanden nicht das Ziel, einfache Korbleger wurden vergeben und es wurde viel zu selten zum Korb gezogen. Mit konsequentem und konzentrierten Spiel hätte die Führung schon nach dem ersten Viertel wesentlich höher sein können. So ging es mit einem 16:10 in die erste Viertelpause, in der Coach Marc deutlich Worte fand und versuchte die Mannschaft wachzurütteln.

Die Jungs präsentierten sich anschließend konzentrierter in der Offense, verteidigten aggressiver (in den ersten 5 Minuten des zweiten Viertels wurden nur 2 Punkte der Gäste aus Essen zugelassen) und legten so den Grundstein für den hohen Sieg. Insbesondere Fiete nahm im zweiten Viertel das Heft in die Hand, übernahm Verantwortung und erzielte 14 Punkte in Folge. Nach einem verbesserten zweiten Viertel hiess es 45:22 zur Halbzeit. Die Jungs hielten auch im weiteren Spielverlauf das Tempo hoch und setzten sich im dritten Viertel immer weiter ab. In der zweiten Halbzeit konnten die guten Ansätze aus dem zweiten Viertel weiter ausgebaut werden – eine gute Leistung ! Die Gäste aus Essen kämpften, konnten aber nicht verhindern, dass am Ende ein deutlicher Sieg für BG stand.

Insgesamt wurde gut durchgewechselt, alle Spieler bekamen ausreichend Spielzeit und jeder konnte auch mit Punkten zum Sieg beitragen. Die letzten 6 Saisonspiele werden am kommenden Wochenende mit dem schweren Auswärtsspiel bei dem Tabellendritten, den Paderborn Baskets, eingeläutet – das Team ist bereit !!

BG Hagen: J.Wiedemann (4), F.Philipp (22), L.Rohrschneider (3), J.Fömpe (7), L.Langermann (1), J.Lönne (19), P.Wolter (2), L.Bardohl (4), F.Springer (24), L.Maracic (4), P.Niegel (3), T.v.Dissen (2)