Gückwunsch an den FC Schalke 04 zur Meisterschaft in der 1. Regionalliga West.
U12 NRW Liga: Paderborn Baskets : BG Hagen 54:80
(22:34) 7:16; 15:18; 18:22; 14:24
Nach der langen Anfahrt bewunderte die Mannschaft erst einmal die wunderschöne funkelnagelneue Halle. Direkt danach nahmen die BG Jungs zwar sofort das Heft in die Hand, allerdings wurden unzählige einfache Würfe verlegt, so dass die Gastgeber, immerhin auch Tabellendritter, eigentlich bis zum letzten Viertel in Schlagdistanz blieben.
Fiete erwischte heute einen echten Sahnetag und durfte sich über tolle 27 Punkte freuen, Glückwunsch!
Die BG U12 ist jetzt seit 17 Spielen ungeschlagen und bleibt somit Tabellenführer!
F. Philipp 22, L. Rohrschneider, J. Fömpe 3, T. Wiedemann, J. Lönne 17, L. Langermann 2, L. Bardohl 4, F. Springer 27, L. Maracic 5, P. Niegel, T. von Dissen
U16 Regionalliga: BG Hagen – SW Baskets Wuppertal 67:56
Am frühen Samstagnachmittag kam es zum Aufeinandertreffen der beiden führenden Mannschaften BG Hagen/SW Wuppertal Baskets in der Regionalliga. Erster gegen zweiter, für Spannung war also gesorgt und so begann das Spiel auch sofort auf einem sehr hohen Niveau. Nachdem in den ersten Minuten die Defense das Spiel prägte, brannten die jungen BG Spieler gegen Ende des ersten Viertels ein wahres Offensivfeuerwerk ab. Man konnte sich mit 11 Punkten absetzen und ging mit einem Spielstand von 22:11 ins zweite Viertel. Das verlief recht ausgeglichen, wobei leichte Vorteile bei den Gästen aus Wuppertal lagen. Mit einem 32:23 ging es dann in die Halbzeit, in der Coach Zarkovic warnte, den Gegner zu unterschätzen. Die Vorahnung des Coaches sollte sich als richtig erweisen, in der 29 Spielminute, war der Gegner aus Wuppertal auf 2 Punkte heran gekommen. Man ging mit einem Spielstand von 47:44 in das entscheidende Viertel. Hier zeigte sich dann die gute Trainingsarbeit, konditionell immer noch auf der Höhe, lief man den Gegner in Grund und Boden. In der 37 Spielminute hatte man sich wieder ein 10 Punkte Polster erspielt, was bis zum Ende des Spiels verwaltet wurde. Das ganze Team bekam heute ein Sonderlob von Coach Zarkovic, hatte man sich als Mannschaft sehr gefestigt gezeigt und die Spieler auf dem Feld wurden von der Bank immer lautstark unterstützt. Jetzt stehen noch fünf Spiele an und der Titel ist zum Greifen nah.
22:11 – 10:12 – 15:21 – 20:12 //67:56
Kwast F, Osarinmwiam F, Brand L (11), Bause J (10), Mayer N (38) 10/10 Freiwürfe, Kaluza S, Vukosic P, Bauckloh P, Wriedt L (4), Turi N (4), Somborn A.
Bericht: Rolf Mayer
Jugend Regionalliga U14-1 vom 06.03.2016 BG Hagen – BG Duisburg West 87:29 (31:19) , 9:8 / 22:11 / 37:6 / 19:4
BG Hagen gewinnt auch gegen Duisburg
Mit einem am Ende ungefährdeten 87:29 Heimerfolg gewinnen unsere Jungs gegen Duisburg.
In den Anfangsminuten brauchten beide Mannschaften etwas Zeit um ins Spiel zu kommen. Trainer Zarkovic war nicht zufrieden mit seiner Starting-Five und es gab deutliche, laute Anweisungen während der ersten Minuten an die BG Hagen Jungs. Das erste Viertel endete 9:8 für die Hagener und nun wurde zum ersten mal Ein-und Ausgewechselt.
Im zweiten Viertel wurde das Spiel schneller und unsere BG Jungs nahmen Fahrt auf. T.Gimbel nahm das Spiel an und erzielte hier 14 Punkte. Von der 15. bis zur 19.Min. erzielte Tim 12 Punkte in Serie und sorgte für eine beruhigende Pausenführung.
Mit 31:19 für die Hagener ging es in die Pause.
Nach der Pause sahen die Eltern und Zuschauer dann das typische Spiel der Heimmannschaft. Jetzt funktionierte die Presse und fast jede Balleroberung führte zu schnellen und einfachen Punkten. Das dritte Viertel gewannen unsere Jungs mit 37:6. Neben den erfolgreichen Schützen F.Kwast, F.Osarinnwiam und T.Gimbel fielen in diesem Viertel nun auch die typischen Stärken der Hagener auf. Rebounds von S.Gebehenne , gute Übersicht von J.Glavovic und J.Lönne. Nun war die Mannschaft richtig im Spiel und vieles gelang nun wie von selbst.
Alle Jungs kamen zum Einsatz und spielten mit vollem Ehrgeiz. Super Jungs.
Im letzten Viertel hielten die Jungs den Einsatz aufrecht und gewannen auch diesen Abschnitt deutlich mit 19:4. P.Bauckloh erzielte hier 9 Punkte. Es war sehr mühselig heute und das Spiel nahm erst sehr spät den typischen BG Verlauf. Der Unterschied zwischen beiden Teams wurde aber ab Mitte des zweiten Viertels sichtbar.
Es spielten: Jan Hofmeister, Tim Gimbel(23), Simon Gebehenne(7), Constantin Weihs(8), Finn Philipp, Aldin Ribic, Mika Maliga, Paul Baukloh(16), Jannik Lönne(2),Favour Osarinnwiam(12), Felix Kwast(14), Juri Glavovic(5)