Ein perfekter Nachmittag für die BG Hagen U14-1

BG Hagen – TV Goch (89:71) , 24:10 / 18:17 / 23:26 / 24:18

Zum einen feierte die Heimmannschaft der BG Hagen einen 89:71 Sieg über TV Goch, zum anderen ist damit die Meisterschaft zu Gunsten der BG Hagen in der Jugendregionalliga 2 entschieden.

Spielverlauf: Die Hagener von Beginn an hellwach und spielbestimmend. Das erste Viertel ging mit 24:10 klar an die BG Hagen.

Zahlen, bitte:24:10 im ersten Viertel und 18:17 im zweiten Viertel

Nachdem P.Bauckloh im ersten Viertel loslegte wie die Feuerwehr, trugen sich im Spielverlauf nun mehrere Spieler in den Boxscore ein. Einzig die Rückwärtsbewegung war manchmal etwas langsam und gab dem Gegner aus Goch noch eine Chance zu einfachen Korblegern.

Bereits das zweite Viertel war sehr intensiv geführt und so stand es zur Pause noch 42:27 für die BG Hagen.

Im dritten Viertel trafen nun zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander. Trainer Zarkovic wechselte und gab allen Spielern einige Minuten und der Vorsprung von 62:41 aus der 27.Minute schrumpfte durch einen 10:0 Lauf der Gäste auf 65:53 zur Viertelpause am Ende des dritten Viertels.

Jetzt war es eine spannende Partie.

Direkt zum Auftakt des Schlussviertels verkürzten die Gäste aus Goch auf 65:59.

Auszeit BG Hagen!

Im Scoring war die Partie nun fast ausgeglichen, den Unterschied sollte nun die individuelle Klasse der BG Jungs ausmachen. In der Tat. Die Mannschaft blieb stabil und hielt das Spiel nun fest in der Hand.

Besonders F.Kwast und J.Glavovic versuchten in der Partie immer wieder ihre Mitspieler in Szene zu setzen, auch wenn nicht jeder Bodenpass für große Mitspieler geeignet warJ .

Es war ein tolles Spiel unserer Mannschaft, die nun nächstes Wochenende ein tolles Derby gegen Boele spielen darf.

Es spielten:Sascha Obradovic (19), Jan Hofmeister, Simon Gebehenne(15), Constantin Weihs(2), Philipp Antoniadis, Aldin Ribic (7), Mika Maliga, Paul Bauckloh(20), Jonas Hallermann(2), Favour Osarinnwiam(10), Felix Kwast(10), Juri Glavovic (4)