U16 Regionalliga: SC Bayer 05 Uerdingen : BG Hagen 84:78 (34:41) 21:29; 13:12; 16:18: 24:15; 10:4
Am Samstag ging es für nur 8 Jungs der BG zum starken Gegner nach Uerdingen. Bereits das Hinspiel war ein hochklassiges spannendes Match, das erst in der Verlängerung knapp für das Team von Vid Zarkovic entschieden wurde.
Aufgrund einer Terminkollision übernahm Tome Zdravevski heute das Coachen des Teams. Deutlich besser in das Spiel kam eindeutig die BG. Insbesondere Daniel und Louis waren treffsicher, schönes ruhiges Stellungspiel brachte eine 21:29 Führung zum Ende des ersten Viertels.
Im zweiten Viertel riss dann etwas der Faden, die Aktionen wurden zu schnell beendet, zu viel wurde über Einzelaktionen versucht abzuschließen – dies gilt allerdings für beide Teams. Mit 13:12 ging dieses Viertel knapp an die Heimmannschaft.
Nach der Pause wurde wieder besser und ruhiger der Ball gebracht. Schöne Abschlüsse von Philip Daniel und Louis brachten einen knappen 16:18 Gewinn dieses Viertels.
Im vierten Viertel merkte man deutlich, dass unsere Jungs an die Kraftreserven gingen, das hohe Tempo und die kleine Bank machte sich bemerkbar. Bis zur 36. Minute gelangen nur zwei Punkte durch Louis, die Bayer – Jungs holten Punkt um Punkt auf und zogen bis zur besagten 36. Minute auf 67:63 davon. Jetzt nahm Daniel in der Offense das Heft in die Hand, 9 Punkte in den letzten vier Minuten und eine gleichzeitig hervorragende Defense aller Jungs sorgten für eine 71:74 Führung in der 39. Minute. Bayer gelangen zwischen der 36. und 39. Minute gerade einmal 4 Punkte.
Der letzte Angriff allerdings gehörte dann dem Heimteam. Drei oder vier versuchte Dreierwürfe wurden von der BG zugelassen, leider konnten sich die Gäste den Rebound immer sichern. Mit der Schlusssirene gelang dann dem Bayer Spieler Mischke der Dreierwurf, mit 74:74 ging es in die Verlängerung – 24:15 ging dieses Viertel verloren.
In der Verlängerung fehlte unseren Jungs dann leider die Kraft, die Verlängerung wurde mit 10:4 verloren.
Trotzdem ein großes Lob an das Team und Tome! Das war ein grossartiger Auftritt gegen einen starken Gegner, mit großer Leidenschaft und echtem Teamplay wurde gespielt!
P. Lönne 4, L. Brand 22, J. Bause 6, S. Kaluza 2, P. Vukusic, L. Wriedt 2, D. Zdravevski 36, N. Turi 6