Dragons Rhöndorf gegen BG Hagen 61:76

(27:44) 15:22, 12:22, 21:18, 13:14

Saisonstart für die Jungs der BG Hagen U14 in der NRW-Liga.
Als Starting Five schickte Coach Zarkovic seine Jungs L.Stojanovic, J.Glavovic, A.Ribic, P.Bauckloh und F.Wortmann in die neue Saison.

Die BG startete gut in die Partie und führte schnell mit 8:3, aber die Hausherren blieben dran und ließen sich nicht abschütteln.
Unsere Jungs verteidigten wieder sehr laufintensiv im Pressing und Rhöndorf bekam direkt Probleme im Spielaufbau. So endete das 1.Viertel mit 22:15 für die BG Hagen.
Bis zur Pause hatten die BG Jungen das Spiel gut im Griff. Das Tempo blieb hoch und durch einige direkte Ballgewinne und gutes Reboundverhalten in der Defense (insgesamt 17 DR) zogen Sie auf 44:27 zur Halbzeit davon.
Es lief zum Start noch nicht alles Rund (8 Turnover bis zur Halbzeit), aber der Einsatz stimmte.
Unsere Point Guards zeigten gute Ansätze das Spiel zu Führen, auch wenn der Trainer in den Auszeiten das ein oder andere Mal etwas lauter wurde.

Nach der Halbzeit schien A.Ribic mit seinen Punkten zunächst das Spiel für die BG zu Beruhigen, aber plötzlich ging der Spielfluß verloren. Ein technisches Foul gegen die Bank, etwas Unruhe und das Team zeigte Nerven. Ein 12:0 Lauf der Rhöndorfer brachte die Heimmannschaft wieder heran (44:50).
Es dauerte eine Weile und ging Hin-und-her, bis die BG ebenso einen Lauf startete. Das 3.Viertel ging mit 21:18 verloren, aber am Ergebnis änderte das wenig.
Für unsere Jungs blieb es ein Spiel mit hoher Turnover Quote ( Am Ende 19 TO ), aber eben auch mit vielen guten Steals.

Auch im letzten Spielabschnitt blieb das Tempo hoch. Die BG war insgesamt einfach das stärkere Team und hatte die tiefere Bank.
Auch wenn es am Ende eindeutig aussah und das 4.Viertel mit 14:13 an die BG Jungs ging, es war ein hartes Stück Arbeit zum Auftakt der NRW-Liga.

Für die BG Hagen spielten: L.Maracic, S.Gebehenne(10), C.Weihs(11), L.Stojanovic(12), A.Ribic(15), J.Glavovic(4), P.Bauckloh(8), F.Wortmann(8), F.Springer, F.Kwast(6), F.Philipp(2)