BG Hagen 3- TV Jahn Siegen 92:81 (48:39) Auch das 4. Spiel der Saison konnte die BG DEK/FIchte Hagen für sich entscheiden. Aufgrund der Abwesenheit von 2 Leistungsträgern, waren 5 Spieler aus der U18 in den Kader gerückt. Nach einem guten und konzentrierten Start ins Spiel, konnten die BGler das erste Viertel mit 27:15 für sich entschieden. Nach der Viertelpause kam der TV Jahn Siegen durch Nachlässigkeiten besser ins Spiel und konnte das 2. Viertel sogar für sich entscheiden. Vor allem die unnötigen Fouls, die die Siegener schnell an die Linie schickte taten der BG weh und verhinderten einen klareren Vorsprung zur Pause (Halbzeit 48:39.)
Nach der Halbzeitpause konnten die Gäste aus Siegen den Rückstand weiter verkürzen. Vor allem die frühzeitige Foulbelastung auf den langen Positionen machten sich bemerkbar. Früh musste man gleich auf auf Michel Eikelmman, Oliver Mende (je mit 5 Fouls) und auf den im Spiel verletzten Eldar Ribic verzichten. Es entwickelte sich nun ein Schlagabtausch und der TV Jahn lag zum Ende des 3. Viertels nur noch mit einem Zähler zurück.(62:61). Das Letzte Viertel begann nun auf Augenhöhe und die Gäste gingen sogar in Führung (71:75 33. Minute). Nach einer Auszeit besann sich die BG wieder auf Ihr Spiel.
Es wurde besser verteidigt und der Ball lief auch im Angriff wieder besser. Vor allem der gut aufgelegte Robin Radtke erzielte alleine im letzten Viertel 13 von insgesamt 30 Punkten. Somit konnte man zum Schluss einen relativ ungefährdeten Sieg einfahren.
Dennis Shirvan war stolz auf die Teamleistung und lobte vor allem die Jugendspieler, die aufgrund guter Defense und Selbstvertrauen zu überzeugen wussten. Punkte: Radtke (23), Schlink (13, 4 Dreier), Eickelmann (11), Marchenko (10), Shirvan (8), Mende (8), Bause (5), Ribic (4), Karabel (4), Montag (2), Turi
Presseinfo BG Hagen