Damen: Bittere Niederlage gegen TV Hörde 51:68

(10:17; 10:17; 23:16; 8:18)

Am vergangenem Samstag waren die Hagener Damen zu Gast beim TV Hörde. Aufgrund der Grippewelle konnte BG Hagen nur mit 7 Spielerinnen antreten.
Das Spiel startete auf Augehöhe und so stand es nach 8 Minuten 10:12 für den Gastgeber. Unkonzentriertheit in der letzten Minute führen zu einem Dreier und einem einfachem Korbleger womit sich die Gastgeber mit 7 Punkten absetzten. Unsere Damen kamen gut ins zweite Viertel, wodurch es nach 6 Minuten 17:23 stand. Nach der Fehlentscheidung die Verteidigung umzustellen, kam es zu einem 8:0-Lauf der Gastgeber und der TV Hörder setzte sich mit 14 Punkten ab. Zur Halbzeit stand es 20:34 aus der Sicht der Hagener Damen.
Konzentiert starteten die Hagener in das dritte Viertel und konnten durch eine starke Verteidigung und einige Fastbreaks auf 43:50 verkürzen. Leider erwischte die Gastgeber das letzte Viertel deutlich besser, sodass sie nach einem 7:0-Lauf wieder deutlich mit 14 Punkten vorne lagen. Am Ende stand es 51:68 aus Hagener Sicht.
Trotz der unnötig hohen Niederlage, hatten die Hagener Damen an dem Abend hervorragend als Team zusammengearbeitet und einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gemacht. Für die letzten 4 Spiele der Hinrunde muss diese Intensität und Zusammenarbeit beibehalten werden. Ziel ist es mindestens 2 der 4 folgenden Spiele zu gewinnen um konzentiert und motiviert in die Rückrunde zu starten.

Punkteverteilung: Yavuz, M. 12; Will, J. 5 (3/7); Szeimies, M. 8 (0/2); Krüger, C. 7 (5/10); Hagebölling 3 (1/2); Pankok, A. 12 (2/3); Marx, S. 4