U18-RL: RE Baskets Schwelm gegen BG Hagen

Nicolai Glavovic (am Ball, Nr. 5) führte die BG in Schwelm mit seinen 27 Punkten zum Sieg. (Foto:BGH)

Ohne drei Stammspieler, dafür aber mit Verstärkung aus der U 16 mussten die BG U18-Basketballer bei den RE Baskets Schwelm antreten. Hatte man das Hinspiel noch mit 40 Punkten Differenz gewonnen, tat man sich dieses Mal gegen nur sieben Schwelmer deutlich schwerer. Eine schlechte Wurfquote, falsche Entscheidungen und eine schwache Defense sorgten für die Halbzeitführung der RE Baskets. Nach dem Wechsel wurde es in der Offensive etwas besser und man verteidigte ein wenig konsequenter. So sprang am Ende für die Hagener noch ein 57:47-Sieg heraus. Für die kommenden schweren Spiele müssen sich die Eilper allerdings deutlich steigern, um erneut erfolgreich zu sein.

Die BG spielte mit: N. Glavovic (27 Punkte), A.Somborn (4), M. Montag (2), J. Bause (4), S. Obradovic (8), N. Turi, K. Ulubay (10), F. Osarinnwiam (2) und P. Lönne.