U 14: BG Hagen – Dragons Röhndorf – BG ohne echte Chance

NRW Liga: Einen gebrauchten Tag erwischte die BG gegen eine zugegeben sehr gut agierende Mannschaft aus Röhndorf. Die Drachenabwehr zwang unsere Jungs zu Distanzwürfen, die an diesem Tag einfach nicht fallen wollten. Unter dem Korb wollte aber auch nichts gelingen. Gleichzeitig punkteten die Röhndorfer zuverlässig. Mit 14:21 wurde das erste Viertel verloren. Der zweite Abschnitt gestaltete sich ausgeglichener,- mit 7 Punkten Rückstand ging man in die Pause (29:36). Allerdings setzte sich im zweiten Abschnitt das Spiel der ersten Hälfte leider fort. Gegen routiniert aufspielende Röhndorfer, die Ihre Größenvorteile zu nutzen wußten, fielen die Körbe einfach nicht. Einerseits fehlte das Glück, aber vor allem spielten die Gäste auch stark gegen tapfer kämpfenden BG Jungs auf. Bis zur 27. Spielminute blieb das Spiel spannend, da der Abstand bis hier auf 6 Punkte gehalten werden konnte. Selbst zu Beginn des letzten Spielabschnitts gab es mit „nur“ 10 Punkten Rückstand noch Hoffnung. Leider konnte die BG, die jetzt „Alles oder Nichts“ spielte, nicht mehr die Oberhand gewinnen. Röhndorf spiele seine Angriffe gekonnt aus und siegte letztlich verdient mit 65:50. Ärgerlich dabei war nur, daß der Ball bei einem Einwurf im gegnerischen Feld 7 Sekunden vor Schluß durch eine Unkonzentriertheit verloren wurde und die Röhndorfer dadurch noch einen Fastbreak abschließen konnten. Dadurch gab man leider den „direkten Vergleich“ aus der Hand.

BG Hagen: F. Springer, L. Maracic, S. Gebehenne (12), C. Weihs (2), L. Stojanovic (3), A. Ribic (8), J. Glavovic (2), F. Wortmann (12), F. Kwast (11), F. Philipp, L. Opitz