BG Hagen – TV Jahn Königshardt 52:26 (17:6) 9:6, 8:0, 21:10, 14:10
28.1.2017: Gegen einen nicht in normaler Stärke antretenden Gegner waren die Körbe auf beiden Seiten wie vernagelt. Erst nach drei Minuten erlöste Mika die Zuschauer durch einen Freiwurf. BG baute den Vorsprung auf 7:0 aus, bis dann Königshardt die ersten Punkte erzielen konnte. Aber auch weiter fielen die Bälle eher neben den Korb und an den Ring als hinein.
Das zweite Viertel verlief ähnlich, aber mit noch weniger Zielwasser auf Seiten der Gäste. Lediglich unsere Jungs konnten den Vorsprung ausbauen, wenn auch nur mit 8 Punkten auf insgesamt 11.
Im dritten Abschnitt wurde dann aber doch der zweite Gang eingelegt. Mikas Dreier eröffnete einen Korbregen (so kam es zumindest den Zuschauern vor), und das Viertel ging klar an BG. Bei den Gästen konnte nahezu nur ein Spieler punkten.
Im vierten Viertel wurde allen Spielern Einsatzzeit gegönnt und – was am schönsten ist – alle konnten punkten, auch wenn es dazu auch mehrere Anläufe brauchte. So führte Philips Korberfolg zum 50:22 zu großen Applaus und Jubel auf den elterlichen Plätzen.
Eine schönere zweite Hälfte und viel Spaß auf der Tribüne rundeten das Spiel mit einem Sieg gegen einen klar unterlegene Gegner ab.
Viel Spielzeit für alle und Körbe für alle! So kann es weitergehen.
M. Maliga (8), J. Migge (2), T. Wiedemann (16), P. Wolter (2), P. Antoniadis (2), J. Wiedemann (8), N. Parasidis (4), L. Langermann (2), T. von Dissen (8).