Mit nur sechs zum Overtime-Krimi

U14-2 Oberliga (5.2.2017)
TV Gerthe : BG Hagen 64:63 (27:33) 15:12, 12:21, 16:11, 13:12, OT 8:7
BG-Jungs verlieren knapp

Die Tage vor dem Spiel kündigten schon eine knappe Besetzung der U14-2 an, aber als noch eine frühe Absage wegen Verletzung reinkam, waren es nur noch fünf Jungs auf dem Weg nach Bochum. Diesen schloss sich aber ein Wiedergenesener spontan und hilfsbereit an (Danke!!!), sodass man zumindest zu sechst antreten konnte.
Gegen einen voll besetzten Gegner sollte sich nun eine spannende Partie mit permanenten Führungswechseln ergeben.
War das erste Viertel noch einigermaßen ausgeglichen, führten im zweiten Viertel die steten Ballverluste der Gegner nun zu einer guten Führung. Hier hatten die Gegner der technischen Überlegenheit der BGler nicht entgegenzusetzen.
Leider zollten unsere Jungs, von denen drei komplett über 45 Minuten gehen mussten, dann aber den frühen vier Fouls eines Spielers Tribut, und Gerthe konnte stetig aufholen.
Am Ende ging es in die Verlängerung, weil Gerthe zum Ende hin einen letzten Verzweiflungsdreier versenken konnte.
In der Overtime kam es nun zu einem offenen Kampf mit reichlich Fouls auf Seiten der Gastgeber, um das Spiel der BG zu unterbinden.
Am Ende steht leider kein Sieg, sondern eine knappe, aber tapfer erkämpfte Niederlage.

Mit der Hoffnung, in der nächsten Woche wieder besser besetzt zu sein, wird nun das Ringen um die vorderen Plätze immer enger.

L. Rohrschneider, J. Migge (6), T. Wiedemann (20), P. Wolter (2), J. Wiedemann (16), L. Langermann (19).