U12: Baskets Lüdenscheid – BG Hagen 56:60

Der 3. Saisonsieg für die U12 der BGH (10:19, 17:11, 11:21, 18:9)

Schon in einigen der letzten Partien war die BGH dem Sieg ganz nah, aber am Ende verlor sie doch. Diesmal konnte man den Sieg endlich mit nach Hagen nehmen. In einem spannenden und engen Spiel fiel die Entscheidung erst in der letzten Minute. Über 6:2, 11:6 und 19:10 setzte man sich zum Ende des ersten Viertels schon recht gut ab. Es war Zeit für einige Wechsel im Team. Doch der Spielfluß ging leider verloren und nun kamen die Baskets wieder auf. Zur Halbzeit lag die BGH deshalb nur mit 3 Punkten vor (30:27).
Nach dem Wechsel drehte die BG-Truppe wieder auf. Schnell lag man wieder höher in Front und beim Stand von 51:38 schien das Spiel für die BG nach dem 3. Viertel entschieden. Doch es sollte nochmal spannend werden. Schlechte Verteidigung, hektische Abschlüsse und ein stärker werdender Gegner prägten das letzte Viertel für die BG. So kam der Gegner Punkt für Punkt heran. In der 18. Minute lag man plötzlich wieder mit 56:55 zurück. Doch diesmal sollte das Glück bei den Hagenern bleiben. Ein Dreier und zwei Freiwürfe sicherten am Ende den knappen Sieg.

Punkte: Drescher 13, Kwast, Ilic 2, Fömpe 31, Kneip, Hofmeister, Dubinovic, Levent 1, Parasidis 11, Niegel 2, Pichel