U 18: BG Hagen gegen TSV Hagen 1860 – 95 : 58

Jugend-Regionalliga BG Hagen bleibt erster Verfolger von SV Hagen-Haspe (20:12/25:19/22:14/28:13)

Am letzten Samstag traf das Team von Vid Zarkovic im Lokalderby auf den TSV 1860 Hagen. Nach einem ausgeglichenen Beginn startete die BG einen ersten 6:0 Lauf und konnte sich zum Ende des 1. Viertels auf 20:12 absetzen. Das 2. Viertel wurde mit einem Korb vom TSV eröffnet, aber sogleich mit dem nächsten 6:0 Lauf der BG gekontert. Das Spiel war für die Zuschauer beider Lager sehr unterhaltsam anzuschauen. Aber immer wenn der TSV die leichte Hoffnung hatte den Rückstand zu verkürzen, hatte die BG immer die richtige Antwort. Entweder flogen die Dreier in den Korb des Gegners oder der Defense-Aufwand wurde deutlich erhöht und so der TSV am Punkten gehindert. Am Ende stand ein deutlicher und wohl verdienter Heimsieg auf der Anzeigetafel.

Score (Punkte/Anzahl an Dreier):
Dresel (6/1), Glavovic (13/0), Montag (6/2), Bause (16/3), Lönne, Brand (6/0), Kolasinac (4/0),
Schlink (17/3), Wried (1/0), Zdravevski (24/0), Turi (2/0)