U 10 sichert sich vorzeitig die Meisterschaft in der Regionalliga

TUS Breckerfeld : BG Hagen 23 : 117 (14 : 53) 5 : 31; 9 : 22; 6 : 31; 3 : 33

Am frühen Sonntag Morgen war die U 10 in Breckerfeld zu Gast. Von Anfang an wurde das Team von Coach Vid, der heute durch Vedran Koch gut vertreten wurde, seiner Favoritenrolle gerecht. Mit schnellem Teamplay und starker Verteidigung zog man bereits nach 9 Minuten mit einem 29 : 0 Lauf davon, bevor Breckerfeld durch zwei Freiwürfe überhaupt die ersten Punkte der Partie gelangen.

Dies setzte sich auch im zweiten Viertel fort, allerdings wurde das Teamplay etwas vernachlässigt und einige wilde Würfe versucht. Trotzdem hielt man den Gegner in jedem Viertel unter 10 Punkten, teilweise kam Breckerfeld kaum über die Mittellinie. So war der Vorsprung zur Pause bereits auf komfortable 39 Punkte angewachsen.

Nach der Halbzeitansprache durch den Coach wurde das Passspiel wieder intensiviert und die Zuschauer bekamen von der BG tollen, schnellen Basketball geboten.
Dies schien den Eltern von Breckerfeld allerdings nicht so zu gefallen, sie fielen fortan durch unfaires Verhalten gegenüber den Kindern negativ auf. Fair Play sollte, gerade wenn es um so junge Kinder geht, eigentlich selbstverständlich sein!!

Die BG ließ sich durch die Rufe allerdings nicht beeindrucken und spielte ihren Stil souverän bis zum Ende durch. Auch das letzte Viertel ging so überlegen mit 3 : 33 Punkten an sie, den 100. Punkt markierte diesmal Jonas.
Wir gratulieren zum 14. Sieg in Folge und zum Gewinn der Meisterschaft in der Regionalliga! Zur Belohnung gab es nach dem Spiel tolle Meister-Shirts und ein leckeres Team-Essen im Felsenkeller!
Jetzt heißt es fokussiert bleiben in den letzten beiden Spielen und sich auf das Viertelfinale am 1. Mai gegen Recklinghausen vorzubereiten.
Glückwunsch! Let`s go BG!

BG Hagen:
Lars Hallermann (13), Jonas Langermann (20), Gabriel Wilkes (6), Finn Drescher (15), Nikolas Koch (16), Marija Ilic (20), David Stivachtis (4), Torben Langermann (7), Dusan Ilic (16)