Westdeutscher Meister 2017: BG Hagen U16

SC Bayer 05 Uerdingen – BG Hagen 55:101 (28:54).

10:24, 18:30, 8:26, 19:21
Im letzten Saisonspiel gewann die BG überzeugend gegen den SC Bayer Uerdingen. Von Beginn an konnte durch aggressive Verteidigung der Gegnerische Spielmacher und Shooter über weite Strecken aus dem Spiel genommen werden, der Rest der Heimmannschaft vermochte nur selten zu scoren. Offensiv überzeugten die Hagener durch schnelle und sichere Abschlüsse, sowohl aus der Distanz als auch unter dem Korb, häufig auch im zweiten- oder dritten, vierten und fünften- Versuch. Auch jüngere Spieler konnten sich gegen eine zum Ende lückenhafte Verteidigung durchsetzen, sodass alle Spieler ausreichend Spielzeit erhielten und fast alle punkten konnten. Den 100. Punkt erzielte Juri Glavovic, die Westdeutsche Meisterschaft feierte unser Team ausführlich und bedankte sich dabei bei den Baskets Duisburg für die kurzfristig zur Verfügung gestellten Trikots, als unsere noch auf dem Weg zum Covestro Sportpark Uerdingen auf der Autobahn waren. Auch auf diesem Wege nochmal vielen Dank, besonders an den Vorsitzenden Denis Arsic.

BG: J. Lönne (2), Brand (19), Obradovic (12), P. Lönne (1), Gimbel (2), Hofmeister, Kaluza (11), Kolasinac (9), Glavovic (11), Dresel (9), Zdravevski (25).