BG Hagen ohne Damenteam?

Wie es aussieht, wird die BG DEK/Fichte Hagen in der kommenden Basketball-Saison ohne Damenteam in die Saison starten.

Vor 2 Jahren noch Mannschaft des Jahres und in der  Regionalliga startend, war das Team in der ablaufenden Saison in der Oberliga letztendlich chancenlos und stieg ab.  Es kam an Gründen viel zusammen. Zunächst hatte der Trainer und starke Spielerinnen aufgehört, dann stand das Team zunächst ohne Trainer da und weitere  Spielerinnen waren verletzt oder umgezogen und standen somit nicht mehr zur Verfügung.
“Es ist schade um den Startplatz in der Landesliga”, so BG-Vorsitzender Fredi Rissmann, “doch sollte sich in den nächsten 8 Tagen nichts tun, so werden wir Ende Mai zurückziehen.  Aber vielleicht melden  sich ja noch Spielerinnen oder ein Jugendteam. Ohne eigene Nachwuchsteams ist die Gefahr für solch einen Rückzug leider immer wieder gegeben”.