BG richtet erfolgreich die Vorrunde der U16 Spiele aus!

RUHRGAMES 2017: Am Freitag fand im Rahmen der RUHRGAMES ein prominent besetztes Einladungsturnier in der Eilper Otto – Densch – Halle statt. Mit UBC Münster, Uni – Baskets Paderborn, Metropol Baskets und Phoenix Hagen waren gleich 4 JBBL Teams im Teilnehmerfeld. Komplettiert wurde das Feld von den Emmen Eagles aus den Niederlanden und der diesjährigen U14 Mannschaft der BG Hagen.

In zwei Gruppen wurden die Endrundenbegegnungen, die am Samstag im Sportpark Ischeland stattfanden, ausgespielt. Das junge BG – Team 1 – 2 Jahre jünger als die Gegner, hatte insbesondere im Spiel gegen den UBC Münster Probleme gegen die athletischen JBBL – Spieler zu bestehen. Im zweiten Vorrundenspiel gegen die Emmen Eagles kamen die BG – Jungs besser ins Spiel und mussten sich knapper geschlagen geben. Am Samstag im Spiel um Platz 5 wurden dann vor allem die Altjahrgänge aus der diesjährigen U14 eingesetzt, so konnte man dann einen verdienten Sieg gegen die Uni Baskets Paderborn feiern.

Das Turnier gewann das Team von Phoenix Hagen, das sich im Endspiel gegen die Metropol Baskets durchsetzen konnte.

Die BG bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Helfern aus unserer Jugendabteilung, bei unserem Moderatorenduo Patrick und Norbert Schardt und ganz besonders bei Annett Sand, die in den letzten Monaten dieses Turnier für uns geplant hat!