BG DEK Fichte Hagen verpflichtet George Moukas

Der Kader der BG Hagen nimmt langsam aber sicher formen an. Aus der zweiten Liga Griechenlands kommt für die Flügelposition der 1,98 m große George Moukas. Vergangene Saison ging Moukas für Kavala B.C. auf Korbjagd und gehörte zu den positiven Überraschungen der A2 Griechenlands.

Der 28-Jährige mag das schnelle Spiel und gilt als sehr guter Verteitiger und die BG hofft mit ihm adäquaten Ersatz für seinen Landsmann Haris Plioukas gefunden zu haben. Coach Kosta Filippou der über einen persönlichen Kontakt über Moukas erfuhr sagt: ,,George hat in Griechenland eine starke Saison gespielt und passt von seinen Anlagen sehr gut in unsere Art Basketball zu spielen. Er ist variabel einsetzbar und wird hoffentlich auch dazu beitragen unsere Defense stabiler zu machen.´´ Eine kleine Kuriosität am Rande, Ex-BGer Plioukas wird kommende Saison in Kavala studieren und eben dort spielen wo George Moukas herkommt.

Damit sieht der Kader der BG Hagen bis dato wie folgt aus:

Tobias Wegmann (PG), Eldar Ribic (PG/SG), George Moukas (SG/SF), Nikolaj Glavovic (F), Jonas Schlink (F), Vytautas Nedzinskas (F), Theo Ioannidis (PF), Moritz Krume (PF/C), Alex Kortenbreer (C)