U12 – BG Dorsten : BG Hagen 97:59

Am Wochenende ging es für die U12 nach Dorsten, zum ersten Auswärtsspiel dieser Saison. Trainer Vid Zarkovic konnte diesmal leider nicht mit dabei sein. Das Coaching übernahm Bojan Golic, der seinen Job übrigens sehr gut gemacht hat-vielen Dank nochmal dafür.

Unterstützt wurde die Mannschaft auch bei diesem Spiel von vier U10 Spielern. Die körperlich unterlegenen und zum Teil jüngeren Hagener kamen gut ins Spiel und führten in den ersten Minuten teilweise mit 5 Punkten. Doch der Gegner wurde von Minute zu Minute stärker und wusste seinen Größenvorteil erfolgreich umzusetzen. Das erste Viertel endete somit mit -10 Punkten Differenz aus Hagener Sicht.

Im 2. Viertel nahm man leider häufig das Tempo raus und das Zusammenspiel brach teilweise ein. Mit einem Zwischenstand von 51:22 ging es schließlich in die Halbzeit. Nach einer deutlichen Ansprache durch Ersatzcoach Bojan in der Halbzeitpause, zeigten unsere Mädchen und Jungen die von Trainer Vid vermittelten Spielzüge und schafften es somit das 3. Viertel mit +10 Punkten für sich zu entscheiden. Leider zog sich die Erfolgsschiene nicht fort und die Gegner erzielten viele einfache Korbleger, somit musste die Mannschaft eine Niederlage von 97:59 hinnehmen. Glückwunsch an Dorsten für den verdienten Sieg.

Das Spiel zeigte, dass unsere Mannschaft noch sehr stark an ihrer Defenseleistung arbeiten muss.

Neuzugang U10-Spieler Luis Ohrmann bewies allerdings das er außer Handball auch sehr gut Basketball spielen kann und erzielte in seinem 2. Spiel für die U12 8 Punkte.
Neben Luis freut sich die Mannschaft über drei weitere Neuzugänge, so dass in dieser Saison das Zusammenwachsen des Teams im Vordergrund steht.
Nächste Woche geht es für die U12 nach Münster. Viel Erfolg wünschen wir!

Punkte: Hallermann, Springer 2, Wilkes 10, Ohrmann 8, Koch 10, M. Ilić 10, E. Golic, S. Golic, D. Ilić 17, Kwast 2, Dubinovic

Bericht: D. Ilic