Ungefährdetes 70:61 gegen Telekom Baskets Bonn II – Stimmung in der Otto-Densch-Halle wird immer besser – BG bangt im Top-Spiel gegen Münster um Golembiowski
Knapp acht Minuten konnten die jungen Bonner, insbesondere Dank eines starken US-Centers Sherill (16 Punkte und 14 Rebounds ) mithalten (15:15). Danach wurde es schnell eine deutliche Angelegenheit und das obwohl die BG-Offensiv nie in ihren gewohnten Rhythmus fand. Ein Dreier von Nedzinskas brachte in der 26.Minute die höchste Führung 55:30. Ab diesem Zeitpunkt schien es, als wollte man für das schon am Samstag stattfindete Top-Spiel in Münster Kräfte sparen. Dies nutzen die Bonner um auf den Endstand von 70:61 zu verkürzen. Besonders effektiv zeigte sich Mo Krume mit 17 Punkten in 18 Minuten Spielzeit.
Bestleistungen:
Krume, Moritz: 17 Punkte
Nedzinskas, Vytautas: 14 Rebounds
Nedzinskas, Vytautas: 5 Assists
Ioannidis, Theodoros: 1 Steals
Kortenbreer, Alexander: 2 Blocks
Top-Spiel gegen WWU Baskets Münster
Nun hat das Team genau drei Tage Zeit um sich auf das dritte Spiel innerhalb von 8 Tagen vorzubereiten. Der nächste Gegner ist kein geringerer als die WWU Baskets aus Münster, die bisher eins der drei Regionalliga-Teams ohne Niederlage sind und auch dieses Jahr zurecht zum Favoritenkreis um den Titel gehandelt werden.
Leistenverletzung bei David Golembiowski
Die genaue Diagnose steht noch aus, aber nach 8.Minuten musste die BG auf ihren Big-Shooter David verzichten, der sich eine Verletzung in der Leiste zugezogen hat.
Wir halten euch auf dem Laufenden!
[highlight highlightColor=“highlight-orange“ ]Let´s go BG![/highlight]