U10 Oberliga BG Hagen : Boele Kabel 81:48

Nach einem tollen und aufregenden U14-1 Spiel der BG Hagen gegen die Düsseldorfer Giants, waren am Samstagmittag direkt im Anschluss die jüngsten Schützlinge von Trainer Vid Zarkovic an der Reihe. Die U10-1 trat in ihrem ersten Heimspiel gegen Boele-Kabel an. In den ersten Minuten kamen beide Mannschaften nur schleppend in die Partie. Auf Seiten der BG wurden viele einfache Korbleger und offene Würfe verfehlt. Doch durch die technische Überlegenheit unserer Spieler, konnte das 1. Viertel mit +15 Punkten beendet werden. Die Erfolgsschiene setzte sich auch im 2. Viertel fort. Schöne Kombinationsspiele und eine gute Defensearbeit unserer Mädchen und Jungen, führten schließlich zu einem 46-24 Halbzeitstand. Das 3. Viertel war zur Freude aller Zuschauer. Coach Zarkovic ließ 4 unserer U8 Spieler, geführt von einem unserer Leistungsträger, spielen. Nervös, aber dennoch fokussiert, suchten diese ihren Weg zum gegnerischen Korb. Auch im letzten Viertel wechselte der Trainer munter durch und gab allen anwesenden Kindern reichlich Spielzeit. Es hat einfach nur Spaß gemacht den Kleinen zuzuschauen und wir freuen uns schon auf das nächste Spiel gegen Breckerfeld.

Endstand: 81:48

Punkte: A. Ilić, Wilkes, D. Golic, Ohrmann 21, Fittig, Springer 8, Stivachtis 6, E. Golic, Zdravkovska, D. Ilic 46, Berg