2. RL BG Herren 2 TSVE Bielefeld : BG DEK / Fichte Hagen 102:81

57:36 (28:22; 29:14; 24:20; 21:25)

Gegen den Absteiger aus der ersten Regionalliga startete das Team von Tome Zdravevski mit einem gewissen Respekt. Das Team der Bielefelder, mit einigen Profis im Team, war körperlich absolut überlegen. Unter dem Korb ein 2,13 m Center, auf den Positionen 3/4 Spieler jenseits der 2 Meter. Im ersten Viertel konnte die BG, angeführt von Lennart Sorgenicht, das Spiel bis zur 9. Minute offen halten, zwischenzeitlich wurde sogar eine knappe Führung herausgespielt. Im zweiten Viertel erhöhte Bielefeld den Druck und spielte viel über die „Großen „. Unser Team, im Schnitt 17 Jahre alt, hatte in diesem Viertel kein Rezept, um die Dominanz zu durchbrechen.
Ein deutlicher 57:36 Rückstand ließ schlimmeres befürchten.

Nach der Halbzeit stellte Tome die Defense auf eine 2/3 Zone um, erst konnten die Gastgeber aus der Distanz punkten, ab der 25. Minute war es Tobi Wegmann, der in der Offense gute Akzente setzte, knapp ging dieses Viertel mit 24:20 verloren. Das letzte Viertel wurde dann von der BG 21:25 gewonnen.

Gegen einen der Aufstiegsaspiranten hat unsere junge 2. Mannschaft eine starke Leistung gezeigt, für alle mitgereisten Fans hat sich die weite Reise gelohnt, weiter so!

E. Ribic 4, L. Sorgenicht 14, T. Wegmann 13, M. Montag 6, T. Gimbel 3, L. Dresel 10, P. Lönne 4, J. Schlink 15, L. Brand 3, N. Turi 9