Deutlicher Auswärtssieg mit zwischenzeitlicher Zitterpartie (20:32) 9:24; 11:8; 21:19; 13:24
Am frühen Sonntagmorgen wartete mit dem SV Haspe der nächste unbequeme Gegner auf das Zarkovic – Team. Die von Mahmut Toptan trainierten Hasper waren gut auf uns eingestellt und höchst motiviert.
Besser ins Spiel kamen die BG Jungs, bis zur 7. Minute konnten sie sich auf 6:17 absetzen. Dieses Viertel ging deutlich mit 9:24 an die BG.
Im zweiten Viertel konterten die Gastgeber gekonnt, ein 8:0 Lauf bis zur 16. Minute brachte die Hasper wieder in Schlagdistanz. Unzählige verlegte Korbleger und eine unterirdische Quote aus der Distanz begleiteten die BG Jungs jetzt bis zur Halbzeitpause, kurz vor Halbzeitpfiff konnte sich die BG noch einmal leicht absetzen, Finn traf dreimal in Folge.
Nach dem Seitenwechsel steigerte das Team von Mahmut noch einmal die Intensität, Jannik kassierte in der 21. Minute sein drittes Foul und durfte von da an erst einmal das Spiel von außen betrachten. Haspe, aufgeputscht von einigen einfachen Treffern kam immer näher, die Heimeltern feuerten ihr Team kräftig an, in der 25. Minute gelang ihnen dann der Ausgleich, im Anschluss sogar die 36:34 Führung. Jetzt nahmen aber die BG Akteure das Spiel wieder in die Hand, Lars und Marko mit zwei schönen Zügen zum Korb, Liam mit einem Dreier und einem Zweipunktspiel brachten die BG wieder in Führung. In der 30. Minute schloss dann Jannik dreimal stark ab und sorgte damit zur wieder etwas beruhigenden 10 Punkte Führung.
Im letzten Viertel punkteten Fiete und Luca stark, die Hasper konnten dem routinierten BG Spiel nichts mehr entgegen setzen.
F. Hinske 2, L. Maracic, L. Pauli 8, J. Fömpe, J. Wiedemann, J. Lönne 12, L. Stanek 5, F. Philipp 18, F. Springer 9, L. Opitz 6, T. Wiedemann, M. Rosic 15