Drittes Viertel kostet den Sieg! 15:10; 11:12; 6:23; 22:15
Die junge BG – Truppe startete konzentriert und aggressiv in das Spiel. Die Bochumer mit einem ebenfalls jungen Team, unterstützt von ehemaligen Pro – B und Regionalliga 1 – Spielern, wurden ab dem Sprungball unter Druck gesetzt. Insbesondere Tobi Wegmann zeigte eine starke Defenseleistung mit unzähligen Steals. Offensiv funktionierten die „Ansagen“ ebenfalls gut. Mit 15:12 ging das Viertel an die BG.
Ins zweite Viertel starteten beide Teams unsicherer, bis zur 12. konnte keines der Teams punkten. In der Mitte des Viertels war es Eldar Ribic, der mit zwei Abschlüssen für die zwischenzeitliche 22:16 Führung sorgte.
Nach der Halbzeit war es wiederum Eldar, der für die ersten Punkte der BG sorgte, ab der 24. Minute gelang den BG´lern allerdings bis zum Ende des Viertels kein weiterer Punkt. Auch eine Auszeit von Tome Zdravevski in der 26. Minute brachte den Rhythmus nicht zurück. Die Bochumer punkteten über ihre „Großen“ nach belieben. Mit 6:23 ging dieses Viertel nach belieben, mit einem 32:45 ging es ins letzte Viertel.
Die letzte Viertelansprache von Tome weckte das Team dann wieder auf. Einige schnelle Ballgewinne und 3 Dreier von Christian Schrage in kurzer Folge verkürzten den Rückstand Punkt um Punkt, in der 38. Minute noch -9. Dann in der 40. Minute auf 5 Punkte, schnelle Fouls sollten das Spiel unterbrechen, trotzdem reichte es am Ende nicht für den ersten Sieg.
E. Ribic 11, T. Wegmann 14, P. Lönne, M. Montag, C. Schrage 9, L. Dresel 6, L. Wriedt, J. Schlink 5, N. Turi 4, S. Beronja 3, N. Glavovic 2