U14-2: Der zweite Sieg ist geschafft!

U14-2 Landesliga, 10.12.2017
TuS Iserlohn Kangaroos 2 – BG Hagen 2 55:70 / 25:30 (12:12, 13:18, 18:19, 12:21)

Eine Auswärtsfahrt nach zwei Wochen spielfrei (aber mit Team-Workshop) durch den schönen Schnee stand uns nach Iserlohn bevor. Durch die Witterung trafen alle nach und nach ein, zum Glück auch kurz vorm Spiel der Trainer.

Im ersten Viertel merkte man beiden Mannschaften die Nervosität an, weil man im direkten Duell stand. Hier fielen die Würfe noch nicht so richtig.
Den anfänglichen Rückstand konnte BG bis zum Viertelende aber wieder ausgleichen.

Im zweiten Viertel wurde sicherer getroffen und ein komfortabler Vorsprung herausgearbeitet, der zwischenzeitlich 9 Punkte betrug.

Nach der Halbzeit war ein schönes Spiel auf beiden Seiten zu erkennen. Jeden Iserlohner Punkt konterte Timo in einer ganz starken Phase ebenfalls mit zwei, bis wir durch Pauls mittlerweile dritten Dreier wieder etwas Abstand ins Spiel brachten. Ein erneuter 9-Punkt-Vorsprung wurde aber wieder verspielt, sodass Iserlohn erneut etwas ranrutschen konnte.

Im letzten Viertel kamen die Gastgeber zunächst gut ins Spiel und hätten beinahe ausgeglichen. Aber speziell in dieser Phase haben wir ein tolles Teamspiel gesehen, in dem um jeden Ball gefightet wurde. 5 Minuten kam Iserlohn zu keinem Punkt, während wir komfortabel wieder durch einen Dreier von Paul auf 14 Punkte davonziehen konnten.

In den letzten zwei Minuten konnten wir die Zeit gut runterspielen. Den Schlusspunkt setzte Sophie mit einem Dreipunktspiel nach Foul.

Heute kann man wirklich die gute Teamleistung herausheben, den zu großen Teilen des Spiels guten Ballbesitz, gute Aufbauarbeit und vor allem die Reboundarbeit (alle Spieler konnten Rebounds auf ihrem Konto verbuchen).
Sophie, Paul und Timo jeweils mit Double-Double-Scores. Paul mit insgesamt vier Dreiern!

Wir freuen auf nächsten Samstag und den möglicherweise ersten Heimsieg!

Mission: Die Punkte bleiben in Eilpe!

C. Akbaba (2), I. Georgopoulos (2), K. Talmontaite, J. Migge (2), P. Wolter, M. Tokic (4), P. Hofmeister (16), S. Kneip (13), H. Giersch (2), T. von Dissen (29).