Sieg im direkten Verfolger Duell gegen BG Harkortsee II mit 88:63
Am vergangenen Mittwoch trafen sich in der Öwen – Witt – Halle der ungeschlagene Tabellenführer BG Hagen IV und der direkte Verfolger BG Harkortsee II zum Duell. Vor ca. 50 Zuschauern entwickelte sich schon in den ersten Minuten ein spannender Schlagabtausch. Die BG Hagen, in absoluter Bestbesetzung, traf angeführt vom starken Christoph Venderbosch im ersten Viertel sechs Drei-Punkte-Würfe und konnte sich so bereits mit 31:15 absetzen. Doch die körperbetont spielenden Gäste ließen sich nie ganz abschütteln und kamen in der 18. Minute gefährlich nahe mit 46:33 heran. Nach einer Auszeit von Trainer Marvin Machelett konnten die Hausherren aber mit einem 8:0 Run kontern und sich so mit einer 53:33 Führung in die Halbzeit verabschieden.
Zeigte man in den letzten Minuten der ersten Halbzeit noch Moral und Siegeswillen ließ man diese beiden Tugenden in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit gänzlich missen. Einem 0:13 Run der Gäste hatte man in den ersten Minuten wenig entgegenzusetzen; die Verteidigung stimmte nicht und in der Offensive ließ nun auch das nötige Wurfglück nach. Doch auch hier zeigte eine Auszeit Wirkung. Zwar verlor man das dritte Viertel deutlich, jedoch zogen die Farben der BG Hagen nun couragierter zum Korb und zogen somit Fouls und Freiwürfe. Mit 65:54 verabschiedete man sich in die letzten zehn spannenden Minuten. Gerade hier sollte sich die starke Freiwurfquote der BG Hagen auszahlen. Ganze 17 Freiwürfe wurden der BG Hagen im letzten Viertel zugesprochen – 14 verwandelten unsere Farben davon.
Am Ende stand der verdienter Sieger tanzend und singend auf dem Parkett und freute sich über einen weiteren Sieg und die erneut verteidigte weiße Weste – die BG Hagen IV bleibt weiterhin Spitzenreiter der Bezirksliga und ist weiterhin ungeschlagen!
Für die BG Hagen spielte und punktete:
Sorgenicht (7), Dirzus, Topham-Jendreyschak, Sommer (9), Rüger (8), Ribic (5), Schüßler, Opitz, Wetzel (9), Schneider (9), Zdradevski (10), Venderbosch (30)